Spendenübergabe an die Suhl Gunslingers

Unterstützung für lokale Football-Mannschaft

American Football ist üblicherweise nicht die erste Sportart, die einem einfällt, wenn man auf Deutschland blickt. Allerdings gibt es mittlerweile auch hierzulande viele Anhänger des amerikanischen Ballsports. So wundert es also nicht weiter, dass im Laufe der Zeit immer mehr entsprechende Vereine in Deutschland entstanden sind.

Auch die etwa vor einem Jahr gegründete Football-Mannschaft der Suhl Gunslingers hat sich diesem Sport mit Leib und Seele verschrieben. Es ist das erste Football-Team, das es in Suhl jemals gab.

Michael König, Inhaber von König & Partner und selbst ein großer Fan dieses Sports, war über diese Entwicklung äußerst begeistert. Seit der Gründung verfolgt er aufmerksam den Werdegang der Gunslingers. Seine Begeisterung brachte der Suhler Mannschaft Ende vergangenen Jahres auch finanzielle Unterstützung ein. Die Spendenübergabe fand im Dezember 2017 im Autohaus König & Partner in Suhl statt. Die Gunslingers-Jungs erschienen zur Freude Michael Königs in voller Montur und komplett ausgerüstet zu dem Termin. Eine spontane Trainingseinheit legten die Footballspieler allerdings nicht ein, womit sich die Neu- und Gebrauchtwagen der Ausstellungsfläche in Sicherheit befanden.

Die erhaltene „Finanzspritze“ konnten die Suhl Gunslingers gut gebrauchen und zeigten sich sehr dankbar. Denn nicht nur Ausrüstung und Materialien wollen bezahlt sein. Auch Kosten für entsprechende Übungs- und Trainingsgelände, Fahrtkosten zu Spielen sowie Kosten für Schiedsrichter und vieles mehr fallen in regelmäßigen Abständen an. So ist der Erhalt der Mannschaft nicht nur eine körperliche Anstrengung, sondern auch eine mentale Kraftprobe. Doch die Mühen zahlen sich aus: In diesem Jahr haben die Suhl Gunslingers nun nach einigen Startschwierigkeiten den Ligabetrieb aufgenommen. Das Training läuft derzeit auf Hochtouren.

Über moralische Unterstützung sowie über Zuwachs freut sich das Team um die Mannschaftsgründer Christoph und Tom Lohfink immer. Die Suhl Gunslingers bieten jedem, der Interesse an Bewegung allgemein und Football im Besonderen hat, die Möglichkeit, am Training teilzunehmen und den Sport einfach selbst einmal auszuprobieren. Die Mannschaft trainiert jede Woche Donnerstag ab 19:00 Uhr und Samstag ab 15:00 Uhr auf dem Postsportplatz in Suhl-Neundorf.

Werfen Sie auch einen Blick auf die offizielle Facebook-Seite der Suhl Gunslingers.